Die Hallenbadsaison für die Sporttaucher nähert sich dem Ende.
Das UW-Rugby und Apnoe Training findet zu den bekannten Zeiten auch weiterhin im Hallenbad statt.

Wir beginnen unsere diesjährige Freiwassersaison mit dem traditionellen Anschwimmen am Burgerwaldsee.

Dazu treffen wir uns am Sonntag, den 22.05.2022 um 9:45 Uhr mit ABC-Ausrüstung und Neoprenbekleidung am Burgerwaldsee.

Für diejenigen, die in diesem Jahr für einen Tauchschein angemeldet sind, ist dieser Termin ein Pflichttermin ;-))

• KTSA *** und DTSA*:
    20 Minuten (Zeit) Schnorcheln unter Zurücklegung einer Strecke von wenigstens 500 Meter
  • DTSA**:
    40 Minuten Schnorcheln unter Zurücklegung einer Strecke von wenigstens 1.000 Metern,
    davon je 10 Minuten in Brustlage, Seitenlage, Rückenlage und mit einer Flosse
  • DTSA***:
    60 Minuten Schnorcheln unter Zurücklegung einer Strecke von wenigstens 1.500 Metern,
    davon je 15 Minuten in Brustlage, Seitenlage, Rückenlage und mit einer Flosse

Ab Mittwoch dem 25.05.2022 beginnt dann wieder unser reguläres Training mit Tauchgerät an den verschiedenen Seen.

• Dienstags 18:30 Uhr am See
  • Sonntags 09:45 Uhr am See

Die Ausgabe der Ausrüstung ist in der Regel 30-40 Minuten vorher am Vereinsheim.

Hierfür müsst ihr euch wie in den letzten beiden Jahren in die Doodle Liste eintragen.