Traditionelles Anschwimmen im Burgerwaldsee am Sonntag, den 22.05.2022!

Nachdem das Event die letzten 2 Jahre aus bekannten Gründen immer wieder abgesagt werden musste, starteten 28 unerschrockene Taucher in die diesjährige Freiwassersaison unseres Vereines.

In 3 Gruppen stürzten sie sich in die kühlen Fluten, je nach dem welchen Tauchschein sie in diesem Jahr absolvieren wollten oder auch einfach aus Spaß am Schwimmen. Die Anfängergruppe musste 500 m in mindestens 20 Minuten schwimmen, was ihnen aufgrund des guten Hallenbadtrainings im vergangenen Winter problemlos gelang.

Unsere DTSA** und DTSA*** Anwärter, liebevoll Silberlinge und Goldies genannt, mussten 1000 m bzw. 1500 m schwimmen. Da die Sicht im See außergewöhnlich gut war, sind die Goldies tatsächlich 2 km geschwommen und haben dabei erste Kontakte zu dort lebenden Welsen aufgenommen.

Abgesichert wurde die Schwimmaktion, wie schon so oft zuvor, von unserem TL*** Martin, der extra mit seinem elektrisch betriebenen Boot angereist war und die Schwimmenden mit Argusaugen bewachte. Vielen Dank dafür!

Im Anschluss bekamen alle Schwimmer und natürlich auch die Eltern, Partner und Geschwister leckere Würstchen vom Grill und Getränke. Danke an unseren Grillmeister Norman! Wir freuen uns über die lebhafte Teilnahme und hoffen, dass wir dieses Jahr ganz viele Mitglieder am Vereinstraining am See begrüßen können. Auf eine wunderschöne und erfolgreiche Freiwassersaison!

Bericht: Susanne Herde